Haus Fröhlich
Bauzeit:

Beginn im April 2014, Einzug bereits im Januar 2015

Bauteam:

Reibungslose Planung und Abwicklung

Bauideen:

Viele konkrete Vorstellungen, die realisiert wurden

„Familienfreundliches Haus“

Für Ulrike und Dirk Fröhlich sowie ihre beiden Kinder wurde am Rand von Stuttgart der Traum von den eigenen vier Wänden wahr. Eine moderne und zeitgemäße Architektur bildet den Rahmen für familienfreundliches Wohnen.

Das familienfreundliche und moderne Einfamilienhaus entstand im angesagten Bauhaus-Stil. Neben moderner Architektur ging es den Bauherren auch um Flexibilität. Die Hauptwohnung bietet der vierköpfigen Familie großzügige 184 m² Wohnfläche. Mit der Einliegerwohnung kann das Haus noch flexibler genutzt werden und erhielt weitere 58 m² Wohnfläche.

"Der Hausbau war für unsere ganze Familie eine spannende Zeit, die wir in unserem persönlichen Bautagebuch mit vielen Fotos festgehalten haben."

Ulrike und Dirk Fröhlich

Lichtdurchflutet

Große Fensterflächen sorgen für lichtdurchflutete Räume. Der große offene Wohn-Ess-Bereich mit Küche dient als Treffpunkt für die ganze Familie. Kuschelige Wärme und Gemütlichkeit verbreitet der schöne Pelletofen im Wohnzimmer. Eine ausgefallene Beton-Innentreppe mit Marmorix-Belag und Edelstahlgeländer führt in das großzügige Obergeschoss des Hauses. Dort befinden sich die Schlafbereiche für die Eltern und die Kinder sowie eine Ankleide und ein geräumiges Bad.

Bis ins Detail geplant

Eine Doppelgarage wurde ins Haus integriert und bietet einen direkten Durchgang zum Garten. Auf der Gartenseite lockt eine große überdachte Terrasse mit Glasausschnitt die Familie im Sommer ins Freie. Insgesamt wird das Haus von einer schön angelegten Außenanlage umgeben.

Der eigentlich Hausbau ging sehr schnell vonstatten. Mit dem Bau wurde im April 2014 begonnen. Bereits im Januar des darauf folgenden Jahres konnte die Familie in ihr neues Domizil einziehen.

Nach oben

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher

Baupartner der MYMASSIV GmbH Massiv, schlüsselfertig, individuelle Häuser, Baubetreuung,bauen,Stein auf Stein hat 4,72 von 5 Sternen 108 Bewertungen auf ProvenExpert.com