Doppelhaus Mainz

WOHNFLÄCHE: je Doppelhaushälfte 165 m²
ENERGIESTANDARD: Effizienzhaus 55
HAUSTECHNIK: Wärmepumpe, Sicherheitstechnik mit Alarmanlage und Kameras, Homelift
BAUDAUER: 17 Monate

Besonderheiten des Doppelhauses Mainz

Um den Platz eines Grundstücks optimal zu auszunutzen, bieten sich Doppelhäuser super an. Das hat sich auch der Bauherr dieses Hauses gedacht.

Auf jeweils knappen 165 m² können sich die Mieter der barrierefreien Doppelhaushälften so richtig wohl fühlen. Bis auf den Fassadenrücksprung auf der linken Hälfte sind die Doppelhaushälften genau spiegelverkehrt. So finden sich im Erdgeschoss ein Gäste-WC mit ebenerdiger Dusche, eine großzügige Garderobe und ein großer Wohn- & Essbereich mit bodentiefen Fenstern, um möglichst viel natürliches Licht einzulassen. Die Küche wurde separat in klassischer U-Form geplant. Einbaubackofen und Geschirrspüler sind höher eingebaut, um den Rücken zu schonen.

Die oberen Geschosse bieten jeweils zwei großzügige Kinder-, Arbeits- und Badezimmer – einmal nur mit Dusche und einmal mit einer zusätzlichen Badewanne. Außerdem gibt es noch ein großes Elternschlafzimmer im Obergeschoss. Highlight der Doppelhaushälften sind die Lesezimmer im Dachgeschoss. In diesem mit einem großen Panoramafenster ausgestatteten Raum können die Hausbewohner nicht nur ein gutes Buch lesen, sondern auch den wunderschönen Blick in die Ferne genießen.

Im Untergeschoss befinden sich neben einem Keller ein Technik- und ein separater Vorratsraum. Letzterer ist eine praktische Überlegung wert, um im Sommer Getränke und Sonstiges kühl zu stellen. Gemüse und Obst lassen sich auf diese Weise ganzjährig länger aufbewahren.

Technisch entspricht das Doppelhaus einem Effizienzhaus 55. Es ist ausgestattet mit einer Wärmepumpe, Sicherheitsanlage mit Alarmanlage und Kameras sowie einem Homelift.

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher