Bauzeit:

Baubeginn: Mai 2018
Einzug: Dezember 2018

Bauteam:

Termingenaue Planung und Abwicklung

Bauideen:

Detailliertes Erstgespräch und fundiertes Angebot

Wir sind einfach begeistert

Ein Hausbau muss nicht anstrengend, nervenaufreibend oder chaotisch sein. Katja und Christoph Jatzek haben von Anfang an nur gute Erfahrungen gemacht. Die glücklichen und stolzen Eigenheimbesitzer würden alles wieder genau so machen.

Die Bauherren Katja und Christoph Jatzek wollten sich ihren größten Wunsch erfüllen und ein eigenes Haus bauen. Sie nahmen Kontakt zur Firma HEFA auf und baten dort um die Erstellung eines Angebots. Und gleich das allererste Gespräch mit dem Vertriebsleiter Florian Fechter stimmte das Bauherren-Paar optimistisch. Nicht nur wegen der angenehmen Atmosphäre, sondern weil bereits sehr viele Details zur Sprache kamen. „Das Gespräch ließ uns auf ein fundiertes Angebot hoffen und wir wurden nicht enttäuscht“, berichten die beiden.

Regen Anteil am Bauablauf

Als die Baugesuchsplanung fertiggestellt und die Baugenehmigung erteilt war, fiel der Startschuss für den Hausbau mit dem berühmten Spatenstich. Für Katja und Christoph Jatzek war es faszinierend, die täglichen Fortschritte auf der Baustelle mit zu verfolgen. Zwei Monate nach dem Baubeginn feierten alle gemeinsam ein schönes Richtfest. Direkt im Anschluss ging es nahtlos an den Innenausbau. Sowohl Sanitär- und Elektroinstallation als auch der Fenstereinbau und die Innenputzarbeiten wurden innerhalb eines Monats fertiggestellt.

"Insgesamt waren wir mit der Beratung und Betreuung, dem Bauverlauf und der Qualität sehr zufrieden. Wir sind froh, mit der Firma HEFA gebaut zu haben und würden uns jederzeit wieder, auch aufgrund der sehr vertrauenssvollen Zusammenarbeit, für diese Firma entscheiden."

„Unsere Fragen wurden immer zeitnah und kompetent beantwortet“, loben die Bauherren, die am gesamten Ablauf regen Anteil nahmen. Nach einer kurzen Sommerpause brachten die Handwerker den Estrich ein und nahmen die Heizung in Betrieb. Nachdem der Rohbau gründlich ausgetrocknet war, wurde der Trockenbau fertiggestellt und die Fliesen verlegt. Danach verlegten die Bauherren in Eigenleistung wie geplant die Bodenbeläge. Exakt im vereinbarten Zeitplan fand Haus- und Schlüsselübergabe an die Familie noch vor Weihnachten statt. Lediglich einige Restarbeiten und Nacharbeiten führte das Bauunternehmen noch im Januar aus.

Klassische Raumaufteilung

Beim Grundriss orientierten sich die Bauherren an der klassischen Raumaufteilung: das bedeutet, dass im Erdgeschoss auf den Windfang, den Hauswirtschafts- und Abstellraum sowie die Diele ein offener Ess- und Wohnbereich mit bodentiefen Fenstern folgt, zudem die Küche, das Duschbad und ein Gästezimmer. Eine Terrasse vergrößert den Wohnraum nach draußen. In der angebauten Großraumgarage finden neben den Autos noch viele andere Dinge Platz. Im Dachgeschoss befinden sich die beiden Kinderzimmer, das Schlafzimmer mit Ankleide sowie ein Badezimmer. Ein Abwurfschacht befördert die Wäsche vom Badezimmer direkt vor die Waschmaschine im Hauswirtschaftsraum, das ist praktisch und spart lästiges Treppensteigen.
Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher