Bauzeit:

Vertrag: Mai 2018
Schlüsselübergabe: April 2019

Bauteam:

"Wir fühlten uns vom Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe bestens betreut"

Bauideen:

Die Einliegerwohnung im Untergeschoss verdoppelte die Förderung.

Hausbau ganz persönlich

Auch nach der Schlüsselübergabe war Bauunternehmer Berti Großmann noch immer stets erreichbar für die Bauherren. Der Fachmann half weiterhin mit vielen Tipps und unterstützte damit die Familie enorm. Gerade diese persönliche Beziehung und Wertschätzung gefielen Nicole Baier und André Schroth besonders. 

Nach einer herausfordernden Suche nach einem geeigneten Bauplatz fanden die Bauherren ein 1.800m² großes Grundstück, welches nur zur Hälfte bebaut werden durfte. Hier ließ sich der Traum vom Eigenheim mit einem großzügigen Garten realisieren. Zuerst wollte der Bauherr alles selbst machen, doch ein freund vermittelte den Kontakt zu Berti Großmann von der Grossmann Wohnbau GmbH. Gleich beim ersten Treffen überzeugte das familiäre Unternehmen mit seiner offenen Kommunikation.  

Beeindruckt waren die Bauherren davon, dass Berti Großmann sie zu einem Referenzobjekt brachte, wo die beiden die Gelegenheit hatten sich mit den Hausbesitzern ganz offen und ehrlich über deren Erfahrungen auszutauschen. Durch diese ungewöhnliche Aktion hatte Bauunternehmer Großmann das Vertrauen der Familie gewonnen. 

Nach Besprechung der Prioritätenliste sowie den Wünsche und Vorstellung der Familie konnte die Planung des neuen Zuhauses beginnen. Inspiriert vom Privathaus der Familie Großmann wurden versetzte Pultdächer und eine Klinker-Putz-Fassade umgesetzt . 

Persönliche Betreuung

Dem Bauherrenpaar imponierte, dass sich Berti Großmann immer sofort persönlich um jedes Anliegen auf der Baustelle kümmerte und die Baustelle sehr gut organisiert war. Vom Spatenstich bis zur Schlüsselübergabe wurden die Bauherren rundum bestens betreut.
 

"Berti Großmann hatte stets alles im Blick, wusste über den aktuellen Stand Bescheid und schaute immer weit über den Tellerrand hinaus. Wir hatten zu jeder Zeit das Gefühl willkommen zu sein."

Nicole Baier und André Schroth

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher