Haus Büddicker Slider
Bauzeit:

Beginn: Anfang März Abnahme: Mitte November

Bauteam:

Christian und Michael Guist als eingespieltes Team

Bauideen:

Solarkollektoren zur Unterstützung der Warmwasserversorgung

„Gut betreut, kompetent beraten“

Die Wahl des Baupartners ist immer eine besondere Herausforderung. Wie entspannt der Hausbau mit dem richtigen Bauunternehmen an der Seite sein kann,  zeigt dieses Beispiel.

Dass Bauen Vertrauenssache ist, dachte sich auch Familie Büddicker und gab die Umsetzung ihres Haustraums in die Hände der Firma Bauservice Christian Guist. Gemeinsam wurde ein 1,5-geschossiges Einfamilienhaus mit Satteldach, Pultdachgaube und reichlichen 150 m² Wohnfläche geplant. Anfang Februar erfolgte der Startschuss mit dem Spatenstich. In den folgenden Monaten verfolgte die Familie den reibungslosen Bauablauf begeistert mit und fühlte sich „sowohl vom Bauleiter als auch vom Chef der Firma  sehr gut betreut“ und kompetent beraten.

"Vor 4 Monaten durften wir unsere eigenen Hausschlüssel in der Hand halten und fühlen uns seither sehr wohl in unseren eigenen 4 Wänden. Die Qualität des Bauwerks und die qualitativ hochwertigen verbauten Komponenten unterstützen dieses Gefühl."

Familie Büddicker

Wertschätzung und Qualität

Die Vorteile des Konzepts der Firma Guist „Alles aus einer Hand“ wusste Familie Büddicker sehr zu schätzen. Denn bei der Koordination der Gewerke konnten sie sich entspannt zurücklehnen und ganz auf Bauleiter Michael Guist verlassen. Er stand den Bauherren bei allen Entscheidungen mit konstruktiven Vorschlägen zur Seite und half auch unvorhergesehene Aufgaben auf unkomplizierte Weise zu lösen.

Den (Lebens-) Mittelpunkt bildet die offene Wohnküche im Erdgeschoss. Dieser lichtdurchflutete, großzügige, aber gemütliche Raum in L-Form bietet Platz zum Kochen, Essen und Wohnen. Hier steht ein wassergeführter Kamin: Zum einen sorgt er für ein warmes und behagliches Wohngefühl, zum anderen dient er gemeinsam mit den Solarkollektoren der Warmwasserunterstützung und hilft so die Umwelt und den Geldbeutel zu schonen. Neben einem geräumigen Flur umfasst das Erdgeschoss ein Gäste-WC sowie den vielseitig nutzbaren Hauswirtschaftsraum. Die Holzwangentreppe führt ins Obergeschoss, wo sich neben zwei Kinder-, einem Arbeits- und einem Schlafzimmer auch ein großes Bad befindet. Der Dachboden bietet weitere 30 m² Abstellfläche. Zur digitalen Steuerung einzelner Bereiche wie der Verschattung und der Raumtemperatur nutzt die Familie ein BUS-System. 

Nach oben

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher

Baupartner der MYMASSIV GmbH Massiv, schlüsselfertig, individuelle Häuser, Baubetreuung,bauen,Stein auf Stein hat 4,71 von 5 Sternen 98 Bewertungen auf ProvenExpert.com