Haus Schreiber Titel
Bauzeit:

Parallel zur Rodung erfolgten die Planungsarbeiten

Bauteam:

Mundt Massivbau überzeugte nicht nur bei der Qualität

Bauideen:

Besondere Lage im Grünen sorgt für einzigartigen Ausblick

„Natur pur – Grundstück im Wald“

Mut muss belohnt werden – sagten sich die Bauherren und entschieden sich für ein Grundstück, für das es lange keine Käufer gab. Und Familie Schreiber hat es nie bereut – im Gegenteil!

Schon seit geraumer Zeit war das Grundstück auf einem Immobilienportal eingestellt, doch als ehemaliges Waldstück offenbarte es seine Vorzüge erst bei näherem Hinsehen. Nicole und Moritz Schreiber waren von der Aussicht begeistert, machten ihre Entscheidung aber vom Urteil eines erfahrenen Baupartners abhängig. Und Werner Mundt sag in dem Grundstück viel Potenzial. „Wir waren mutig und sind im Nachhinein sehr glücklich, dass wir es uns zugetraut haben“, sagen die Bauherren heute. Von dem 2.500 m² großen Areal dürfen aufgrund der speziellen Auflagen „nur“ 700 m² als Bauland genutzt werden – alles andere bleibt naturnaher Raum für die Waldtiere. Nach der umfangreichen Rodung wurde die attraktive Lage deutlich sichtbar: Familie Schreiber erhielt sogar mehrere Anfragen von Interessenten, die das Grundstück erwerben wollten. 

Kompetent und familiär

Im ersten Gespräch äußerten die Bauherren ihre Wünsche und Vorstellungen zum Haus wie Wohnfläche und Zimmeraufteilung. Werner Mundt ergänzte diese um eigene Vorschläge und erstellte einen ersten Entwurf, „der dem jetzigen Haus sehr, sehr nahe kam“, erzählt Nicole Schreiber. 
Von Anfang an herrsche ein enger, fast freundschaftlicher Kontakt: Werner Mundt lud Schreibers zur Küchenbesichtigung zu sich nach Hause ein. Mit dem Architekt von Mundt Massivbau wurden weitere Details wie die Überdachung des Balkons geplant. Zentrale Punkte der Planung waren der direkte Gartenzugang, ein Arbeitszimmer und ein Gästezimmer, die sich im Untergeschiss befinden, sowie die beiden Kinderzimmer für die jetzt einjährige Tochter Paula und den weiteren Familienzuwachs.

 

"Wir hatten den Eindruck, dass Werner Mundt sein eigenes Haus baut. Bei der Übergabe hatte selbst er Gänsehaut und war sehr stolz auf das Haus."

Nicole & Moritz Schreiber
Nach oben

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher

Baupartner der MYMASSIV GmbH Massiv, schlüsselfertig, individuelle Häuser, Baubetreuung,bauen,Stein auf Stein hat 4,71 von 5 Sternen 127 Bewertungen auf ProvenExpert.com