Haus Neuchel Slider
Bauzeit:

"Alles ging sehr schnell und für uns sehr einfach."

Bauteam:

"Es gab jederzeit einen Ansprechpartner - sogar der Chef selbst!"

Bauideen:

Besonders energie-sparendes Effizienzhaus 40 Plus

„Entspannt bauen auf Vertrauensbasis“

Familie Neuchel hatte nicht nur genaue Vorstellungen von ihrem zukünftigen Haus, sondern wollte auch unbedingt entspannt bauen. Beides haben sie geschafft – dank des passenden Baupartners.

Als Familie Neuchel endlich ein Baugrundstück erwerben konnte, machten sie sich im Bekanntenkreis gleich auf die Suche nach einer Baufirma. „Die Firma Hans Eberhardt wurde uns wärmstens empfohlen. Das erste Gespräch mit Herrn Häufele war sehr herzlich und angenehm. Herr Häufele nahm einfach ein leeres Blatt Papier und fing an zu skizzieren und der dabei entstandene Grundriss kam unseren Vorstellungen direkt sehr nahe“, erinnert sich das Paar. Tatsächlich gab es im weiteren Verlauf fast keine Änderungen mehr. Der Vertrag wurde noch im Januar 2020 unterschrieben, dabei erhielten die Bauherren die feste Zusage, dass sie Ende des Jahres einziehen können. Es gab keine Zeit zu verlieren, die Bauarbeiten liefen unverzüglich an. Für die Erteilung der Baugenehmigung sorgte die Firma Eberhardt. „Wir mussten uns im Grund um nichts kümmern. Aushub und die Erstellung des Rohbaus begannen pünktlich. Danach ging alles schnell , sodass wir schon im Dezember einziehen konnten“, loben die Bauherren den straffen Ablauf.

Entstanden sind zwei große Kinderzimmer und ein großes Bad. Die großen Fenster im Kinderzimmer lassen viel Sonne herein und bieten eine herrliche Aussicht auf den Wald. Den schönen Ausblick kann die Familie auch durch die große Glasschiebetür im Essbereich genießen. „Die Kinder lieben es, kurz vor dem Essen noch draußen herumtoben zu können. Und es ist sehr praktisch, dass man sie dann zum Essen einfach einsammeln kann“, so die Bauherrin.

"Von Anfang an hatten wir bei der Baufirma Hans Eberhardt ein gutes Gefühl und eine Vertrauensbasis. Jetzt, da unser Haus steht, können wir sagen, dass unser Vertrauen gerechtfertig war."

Familie Neuchel

Praktische Lösungen

Die abknickende Diele wirkt wie ein kleiner Empfangsbereich. Das hat den Vorteil, dass die Besucher oder auch Paketboten nicht gleich direkt im Wohnbereich stehen. „Wichtig war uns, dass Wohn- und Essbereich getrennt sind, ohne wirklich zwei separate Räume zu bilden. Gelöst haben wir das über Schiebetüren, so bleiben Kochgeräusche und Essensgerüche im Koch- und Essbereich“, erzählt die Bauherrin.
 

Zukunftsfähiges Wohnkonzept

Die Einliegerwohnung nutzen aktuell die Großeltern, die auch die Betreuung der Kinder nach dem Kindergarten übernommen haben. „Später, wenn wir alt sind, übernehmen wir diese Aufgabe hoffentlich für unsere Kinder und ziehen dann selber in die Einliegerwohnung“, erklären die Bauherren. Ein Wohnkonzept mit echter Zukunftsperspektive! 
Nach oben

Die verschiedenen Baustile und Grundrisse für das eigene perfekte Zuhause finden Sie in diesem Hausbuch. Warten Sie nicht länger, jetzt ist der richtige Zeitpunkt!

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher

Baupartner der MYMASSIV GmbH Massiv, schlüsselfertig, individuelle Häuser, Baubetreuung,bauen,Stein auf Stein Anonym hat 4,73 von 5 Sternen 217 Bewertungen auf ProvenExpert.com