Goebel BHS Hanghaus
Bauzeit:

Vertrag:
September 2019 Schlüsselübergabe: Dezember 2020

Bauteam:

"Durch regelmäßige Besuche entstand ein enges Verhältnis zum gesamten Team."

Bauideen:

Eigene Ideen wurden gefördert und alle Wünsche bestmöglich umgesetzt.

„Doppeltes Glück“

Das Bauherrenpaar Göbel hatte viel Glück: bei der Grundstückssuche, bei der Wahl ihres Baupartners – und dann haben die beiden auch noch ihr persönliches Glück gefunden und während ihres Hausbaus geheiratet.

Ein Jahr lang waren die Bauherren auf Grundstückssuche. Sie verfolgten die einschlägigen Immobilienportale und fragten auch direkt bei den Nachbarn unbebauter Grundstücke nach. Am Ende hatten sie Glück: Über die Webseite ihrer Gemeinde fand sich ein Bauplatz, nur wenige Gehminuten vom alten Wohnsitz entfernt, und noch dazu zu einem sehr günstigen Preis. 

Inspiration suchten die beiden in diversen Musterhausparks. Doch hier waren die Angebote zu teuer, zumal ein Keller, der für das Haus in Hanglage Pflicht war, noch nicht einmal eingeschlossen war.  Als Nächstes schauten sich die beiden gezielt bei Anbietern schlüsselfertiger Massivhäuser auf dem Markt um. Über den Vater der Bauherrin entstand der Kontakt zu Bauunternehmer Dirk-Ferdinand Bub. 

Wichtig war den beiden, einen Anbieter vor Ort zu finden, um einen Ansprechpartner zu haben, der bei Bedarf schnell auf der Baustelle wäre. Gleich nach dem ersten Treffen schlug Dirk-Ferdinand Bub vor, das Grundstück gemeinsam zu besuchen. Viele weitere Gespräche über die Hausplanung und Grundrisse folgten. Dabei wurden sie stets darin bestärkt, ihre Ideen zu verfolgen. 

Passender Baupartner

Ab dem Spatenstich waren die Bauherren jeden Tag auf der Baustelle und haben täglich den Fortschritt dokumentiert. Durch die regelmäßigen Besuche hatten die beiden schnell ein enges Verhältnis zu den Handwerkern und konnten sich über alles informieren und alles erklären lassen. Das Bauherrenpaar erlebte Geschäftsführer und Bauleiter Dirk-Ferdinand Bub als fachlich kompetent, erfahren, souverän und hilfsbereit. Sein Sohn, Patrick Bub, brachte viele kreative, neue Ideen mit ein, war ebenfalls zuverlässig und sehr gewissenhaft im Umgang mit den Göbels. 

"Uns hat besonders gefallen, dass wir jederzeit, auch während des Baus noch kleine Änderungen vornehmen konnten."

Larissa und Sebastian Göbel
Nach oben

Die verschiedenen Baustile und Grundrisse für das eigene perfekte Zuhause finden Sie in diesem Hausbuch. Warten Sie nicht länger, jetzt ist der richtige Zeitpunkt!

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher

Baupartner der MYMASSIV GmbH Massiv, schlüsselfertig, individuelle Häuser, Baubetreuung,bauen,Stein auf Stein Anonym hat 4,73 von 5 Sternen 217 Bewertungen auf ProvenExpert.com