Haus Schrepfer
Bauzeit:

Baubeginn im September 2012 Einzug im März 2013

Bauteam:

Bauleiter: Klaus Bergmann der HH-Wohnbau GmbH

Bauideen:

Nachträgliche Änderun-gen wurden problemlos realisiert.

„Wir sind angekommen“

Auf der Suche nach dem idealen Bauunternehmen verließ sich Familie Schrepfer auch auf ihr Bauchgefühl. Beim Mainleuser Baugeschäft Helmut Herrmann und der HH-Wohnbau haben die Chemie und der Preis sofort gestimmt.

Es ist geschafft: Holger Schrepfer, seine Frau Nicole und die frisch eingeschulten Zwillinge Alicia und Tom haben sich in ihrem neuen Zuhause in Rugendorf eingerichtet: Sieben liebevoll gestaltete Räume, verteilt auf 140 Quadratmeter, bieten viel Platz zum Wohlfühlen. Die Kinder können im großzügig angelegten Garten toben, und gerne versammelt sich die Familie um die inmitten der topmodernen Küche platzierte Sitztheke. „Hinsichtlich Ausstattung und Technik wollten wir kompetent beraten werden und viele Details verwirklicht wissen“, sagt Holger Schrepfer. Dazu gehörten unter anderem bodentiefe Fenster auch im Obergeschoss, eine umweltfreundliche Heizung mit Luftwärmepumpe und ein Kaminofen, dessen flackerndes Feuer Behaglichkeit schafft und während der Übergangszeit die Heizung unterstützt.

"Hinsichtlich Ausstattung und Technik wollten wir kompetent beraten werden und viele Details verwirklicht wissen."

Holger Schrepfer

Klaus Bergmann dokumentierte alle Anforderungen akribisch, sein Know-how erleichterte die Abstimmung. „Wir hatten noch nach Baubeginn viele neue Ideen. Die nachträglichen Änderungen waren kein Hindernis, alles wurde problemlos realisiert.“

Temporeicher Hausbau mit Eigenleistungen

September war die Baustelle eingerichtet, im Oktober feierte man Richtfest, und schon Mitte März des Folgejahres bezogen die Schrepfers ihr neues Heim. Den Bau der Garage und das Gestalten der wunderschönen Außenanlagen hatten die Bauherren in Eigenleistung erbracht. „Um mit dem Tempo von HH-Wohnbau mitzuhalten, mussten wir uns ganz schön anstrengen“, schmunzelt Holger Schrepfer heute.

Wohnen in einem Wohlfühlhaus

Das Gesamtergebnis kann sich sehen lassen. In ihrem lichtdurchfluteten Energiesparhaus fühlen sich alle rundum wohl. Wenn die Familie Schrepfer die in einem Fotoalbum festgehaltene Hausbau-Historie Revue passieren lässt, sind sich alle einig: „HH-Wohnbau war ein prima Partner. Wir sind angekommen!“

Nach oben

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher

Baupartner der MYMASSIV GmbH Massiv, schlüsselfertig, individuelle Häuser, Baubetreuung,bauen,Stein auf Stein hat 4,69 von 5 Sternen 85 Bewertungen auf ProvenExpert.com