Bauzeit:

10 Monate

Bauteam:

Berti Grossmann begleitete die Bauherren durch den gesamten Bauprozess.

Bauideen:

Besondere Fassadengestaltung durch Klinkerabschnitte

Haus mit bester Aussicht

Hanggrundstücke sind für Planung und Bau immer eine besondere Herausforderung. Aber aufgrund der exponierten Lage bieten sie häufig atemberaubende Ausblicke, wie dieses Beispiel zeigt.

Das moderne Einfamilienhaus am Hang entstand als individuelle Planung in massiver Ziegelbauweise. Perfekt eingepasst in eine Baulücke von 8,25 Meter auf 12,75 Meter dennoch maximalen Wohnkomfort für die Bauherrenfamilie. Die große Garage konnte ganz praktisch ins Untergeschoss integriert werden. „Interessant finden wir auch unsere Fassadengestaltung. Die Klinker sorgen im Garagen- und Eingangsbereich dafür, dass sich das Wohnhaus optisch wohltuend abhebt“, erklärt das glückliche Bauherrenpaar. Das Flachdach über der Garage dient gleichzeitig als große Terrasse, die den Ess- und Küchenbereich erweitert. Von dem großzügigen Freisitz aus und durch die bodentiefen Fenster genießt die Familie jeden Tag die fantastische Aussicht über das weite Tal. Bei der Architektur und Ausstattung zeigt sich der moderne Stil.

"Im Dachgeschoss lädt die Loggia mit herrlichem Ausblick ein, die Abendsonne zu genießen und die Seele baumeln zulassen."

Qualität und Vertrauen

Grossmann Wohnbau plant und baut gemeinsam mit den Bauherren das jeweilige Traumhaus nach einem festen Qualitätsversprechen. Jedes Kundenhaus wird individuell geplant und an die Gegebenheiten des Grundstücks optimal angepasst. Getreu dem Motto „Weil Bauen Vertrauenssache ist“ steht das familiengeführte Unternehmen aus der Region auch für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit soliden Handwerksbetrieben sowie für eine große Wertschätzung für seine langjährigen Mitarbeiter. Durch die Partnerschaft mit MYMassivhaus ist Grossmann Wohnbau in der Lage, das Bauerlebnis noch schöner, einzigartiger und moderner zu gestalten.

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher