Haus Thumann / Christine & Andreas / MYM individuell
Bauzeit:

Baubeginn:
Mitte März 2021 Schlüsselübergabe: Mitte November 2021

Bauteam:

"Die Gewerke waren absolut eingespielt, jeder wusste über alles Bescheid. "

Bauideen:

Eine große Garage und ein geräumiges Bad standen ganz oben auf der Wunschliste.

"Wir waren Teil des Bau-Teams"

Christine und Andreas wünschten sich, beim Hausbau ganz nah mit dabei zu sein. Nicht nur als Zuschauer, sondern um aktiv mizuhelfen. Sie verpassten keinen Tag auf der Baustelle und freuten sich vom ersten Stein bis zur Fertigstellung über den raschen Baufortschritt. Das Paar fühlte sich als ein Teil des Bau-Teams.

Bauland ist rar und teuer, was für ein Glück also, wenn das Grundstück schon vorhanden ist. Christine und Andreas wohnten seit einigen Jahren in einem älteren Haus, das jetzt abgerissen werden sollte, um Platz für ihr Traumhaus zu schaffen. Erste Skizzen und Entwürfe für das neue Zuhause hatten die beiden bereits angefertigt. 

Rundum gut betreut 

Jetzt fehlte nur noch der passende Baupartner. Zu diesem wünschten sie sich eine persönliche Beziehung mit individueller Betreuung. Auf keinen Fall wollte das Paar Teil einer „Massenabfertigung “ werden. Christine und Andreas nahmen Kontakt zu unterschiedlichen Bauträgern in ihrer Region auf, sprachen mit Verkäuferinnen und Verkäufern und erhielten deren Angebote. Doch nirgends stimmte die Chemie. Schließlich folgten sie einer Empfehlung und vereinbarten einen Termin bei Firma Thumann in Pilsach. Wegen der guten Auftragslage des Bauunternehmers mussten sie sich etwas gedulden, doch dann beriet Geschäftsführer Oliver Thumann die Bauinteressenten persönlich – und sie fassten sofort Vertrauen!

Inklusive aller Herzenswünsche

Von Anfang an stand fest, dass es ein schlüsselfertiges Massivhaus werden sollte. Einige Arbeiten beim Innenausbau beabsichtigten die beiden, selbst zu übernehmen. Für Oliver Thumann kein Problem, denn bei allen Bauvorhaben geht die Firma Thumann flexibel mit Eigenleistungen um. Die von den Bauherren mitgebrachten Skizzen optimiere der Bau-Experte, sodass schnell ein perfekter Plan fürs Traumhaus vorlag, der alle Herzenswünsche des Paares berücksichtigte. 

Ausdrücklich loben die Bauherren die gesamte Baumannschaft: „Alle waren über die Maßen fleißig und engagiert, beantworteten jede Frage und ließen uns selbst Hand anlegen“. Besser hätte es nicht laufen können, die Bauphase wurde zu einer großartigen Erinnerung – und das Wohnen zum Genuss. Im Vergleich zum alten Haus sehen und spüren sie die Unterschiede deutlich: War es im Altbau öfter kühl, sorgt die neue Luft-/Wasser-Wärmepumpe für eine behagliche Temperatur im ganzen Haus.

"Wir fühlen uns sehr wohl in unserem neuen Haus und obwohl wir noch nicht lange hier wohnen, fühlt es sich nach unserem zuhause an."

Christine & Andreas
Nach oben

Die verschiedenen Baustile und Grundrisse für das eigene perfekte Zuhause finden Sie in diesem Hausbuch. Warten Sie nicht länger, jetzt ist der richtige Zeitpunkt!

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher

Baupartner der MYMASSIV GmbH Massiv, schlüsselfertig, individuelle Häuser, Baubetreuung,bauen,Stein auf Stein Anonym hat 4,73 von 5 Sternen 217 Bewertungen auf ProvenExpert.com