Haus Schott MYMassivhaus
Bauzeit:

Baubeginn:
April 2020 Schlüsselübergabe: Dezember 2020

Bauteam:

"Wir können das Team um Herrmann Bau und die HH-Wohnbau nur weiterempfehlen!"

Bauideen:

In Bauherrengruppen auf sozialen Netzwerken fanden die Bauherren Schott große Hilfe.

"Ruckzuck ins Traumhaus"

Frisch verheiratet hatten Katharina und Johannes Schott einen Traum: ein eigenes Zuhause mit viel Platz, nach individuellen Wünschen realisiert, in sonniger Lage und mit Blick ins Grüne. Mit HH-Wohnbau wurde der Traum in kürzester Zeit wahr.  

Bei der Wahl der Baufirma setzte das Ehepaar Schott die Messlatte hoch. Ihr Baupartner sollte aus der Regionen kommen, außerdem zuverlässig, termintreu und flexibel bezüglich der Ausführung sein, denn die Bauherren berücksichtigten, einige Gewerke selbst zu übernehmen oder zu verbergen. 

Der Kontakt zur Firma HH-Wohnbau, die alle Kriterien erfüllte, kam auf Empfehlung eines Kollegen zustande. Kurzfristig fand ein erstes Kennenlernen mit Geschäftsführer Klaus Bergmann statt. Da die Bauherren bereits konkrete Vorstellungen über ihr Traumhaus besaßen, ging die Hausplanung zügig voran. Durch den erfahrenen und kompetenten Baupartner erhielten die Pläne in vielen Details wie Kniestock, Dachhöhe, Bauweise des Kellers den finalen Schliff. Wenige Wochen nach der ersten Kontaktaufnahme fand schon die Vertragsunterzeichnung statt. 

Rundum gut betreut 

Besonders gut gefallen hat den Bauherren der enge Austausch mit dem Baupartner während der Bauphase. Bauleiter Klaus Bergmann besuchte täglich die Baustelle und war für die Bauherren jederzeit erreichbar, egal um welches Anliegen es sich handelte. Das Paar freute sich besonders, dass Corona-Pandemie an Traditionen wie der Grundsteinlegung oder dem Richtfest festgehalten werden konnte. 

Bei der Architektur und der Ausstattung entschieden sich die beiden für einen klassischen, aber modernen Stil. Die vielen Holzelemente bewirken eine einladende und warme Atmosphäre. Bodentiefe Fenster sorgen für viel Licht auf den 143m² Wohnfläche. 

In ihrem neuen Zuhause fühlen sich die Bauherren „pudelwohl“ und sind stolz darauf, was sie alles in einer solch kurzen Bauzeit und einem straffen Zeitplan geschafft haben. 

"Die Bauleitung durch HH-Wohnbau war eng, ausführlich und unser Bauleiter immer gut erreichbar. Und wenn es mal etwas zu diskutieren gab, hat er sich sofort gekümmert. Es gab einfach immer einen Plan. HH-Wohnbau hat sich immer offen bei unseren Wünschen gezeigt und alles perfekt koordiniert"

Katharina und Johannes Schott
Nach oben

Die verschiedenen Baustile und Grundrisse für das eigene perfekte Zuhause finden Sie in diesem Hausbuch. Warten Sie nicht länger, jetzt ist der richtige Zeitpunkt!

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher

Baupartner der MYMASSIV GmbH Massiv, schlüsselfertig, individuelle Häuser, Baubetreuung,bauen,Stein auf Stein Anonym hat 4,73 von 5 Sternen 217 Bewertungen auf ProvenExpert.com