"Unser Haus ist genau richtig" 1
Bauzeit:

Baubeginn:
November 2020 Schlüsselübergabe: Mitte Oktober 2021

Bauteam:

"Die Gewerke waren absolut eingespielt, jeder wusste über alles Bescheid. "

Bauideen:

Ein riesiges Bade-zimmer mit offener Dusche ohne Glaswand war ein großer Wunsch.

"Unser Haus ist genau richtig"

Bereits kurz nach dem Einzug war bei der ganzen Familie ein „Zuhause-Gefühl“ da. Unser Haus ist für uns genau richtig, finden Jasmin und Sven Auer. Und dass sie auch den richtigen Baupartner gefunden hatten, beweisen ihr Lob und ihre Begeisterung.

Wo finden wir den richtigen Baupartner? Diese Frage beschäftige auch Jasmin und Sven Auer. Doch auf zahlreichen Messen und Informationsveranstaltungen fanden sie keine Antwort, sondern nur neue Fragen: Was soll man glauben? Wem vertrauen? Über Bekannte fanden sie schließlich den Weg zur Steinhauser Wohnbau. Bereits im ersten Gespräch schaffte es Florian Hog, Vertrauen aufzubauen. Dazu trugen auch die Festpreisgarantie und die transparente Gestaltung des gesamten Verkaufsprozesses bei. Der Hausbau – massiv, aus einer Hand und schlüsselfertig – wurde besiegelt.

Es nimmt Gestalt an

Zum Glück befand sich das Grundstück, ein Geschenk von Jasmin Auers Großmutter, nur wenige hundert Meter vom alten Wohnsitz entfernt. So erlebten die Bauherren die Fortschritte auf der Baustelle täglich mit. Anfangs staunten die beiden über die Größe der Baugrube: „Die Dimensionen kann man sich vorher gar nicht vorstellen“. Doch mit dem Rohbau nahm das Haus nach und nach Gestalt an, und in Gedanken rückte das Paar schon Möbel zurecht. Heute finden Jasmin und Sven Auer ihr Haus genau richtig passend. 

Mit Einliegerwohnung

Eine Einliegerwohnung für die Eltern von Jasmin Auer stand von Anfang an auf der Wunschliste, allerdings ohne konkrete Vorstellungen, wo sie am besten unterzubringen wäre. Steinhauser empfahl dafür das Untergeschoss und sicherte eine helle, wohnliche Atmosphäre zu. Bei der ersten Rohbaubesichtigung begeisterten die Räume mit den großen Fenstern auch die Bauherren. Nicht nur bei der Planung der Einliegerwohnung hat den Bauherren die hohe Fachkompetenz aller Beteiligten geholfen. Für jede Vorstellung oder Idee wurden ihnen ausführlich die Vor- und Nachteile erklärt und jede Frage beantwortet. Das hat bei der Entscheidungsfindung geholfen. 

Die Zusammenarbeit

Von der gesamten, sehr intensiven Zusammenarbeit sind die Bauherren restlos begeistert. Sie erlebten während der gesamten Bauphase Transparenz und Offenheit, wussten also immer genau, was im nächsten Schritt passieren wird. Auch die Kommunikation war ausgezeichnet: Auf jede Frage gab es eine Antwort die Ansprechpartner waren immer erreichbar oder meldeten sich umgehend. Alle Anliegen wurden immer direkt und stets zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Diese persönliche Betreuung durch den Bauleiter Mathieu Ragot finden die beiden eine besondere Auszeichnung und sie überdauerte sogar den Einzug. Wie versprochen erfolgten noch ein paar Nacharbeiten 

"Ich kann die Firma Steinhauser und auch das Konzept von MYMassivhaus uneingeschränkt weiterempfehlen."

Sven Auer
Nach oben

Die verschiedenen Baustile und Grundrisse für das eigene perfekte Zuhause finden Sie in diesem Hausbuch. Warten Sie nicht länger, jetzt ist der richtige Zeitpunkt!

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher

Baupartner der MYMASSIV GmbH Massiv, schlüsselfertig, individuelle Häuser, Baubetreuung,bauen,Stein auf Stein Anonym hat 4,73 von 5 Sternen 217 Bewertungen auf ProvenExpert.com