Haus LorenzZoth
Bauzeit:

Pünktlicher Einzug nach knapp 9 Monaten Bauzeit

Bauteam:

"Ritzer Hausbau war zu jederzeit für Fragen erreichbar."

Bauideen:

Doppelhaus mit individuellen Anforderungen

„Hausbau als Familienprojekt“

2016 haben Annemarie Heuschild und Robert Lorenz sowie Roberts Schwester Marion Zoth und ihr Mann Daniel sich entschlossen zu bauen. Der Hausbau wurde zum Familienprojekt, heraus kam ein individuell geplantes Doppelhaus.

Bei dem Doppelhaus sollten pro Haushälfte unterschiedliche Ideen realisiert und spezielle Anforderungen, zum Beispiel ein Bandprobenraum, berücksichtigt werden. „Umso wichtiger war es uns, ein Bauunternehmen zu finden, das alle unsere Interessen unter einen Hut bringt“, erklären die beiden Paare.

Erfahrende Baupartner

Die Wahl des Baupartners fiel schließlich auf Ritzer Hausbau aus Inning am Ammersee. Hier standen von Anfang an die individuellen Vorstellungen der Bauherrschaft im Vordergrund. Jutta und Johann Ritzer bringen langjährige Erfahrung aus zahlreichen Bauprojekten mit. Als erfahrene Baupartner sorgten sie für einen reibungslosen Bauablauf und eine hohe Bauqualität. „Schon nach dem ersten Gespräch hatten wir ein gutes Gefühl, hier an der richtigen Adresse zu sein“, betont das Quartett. Das sie im Vorfeld mit anderen Bauherren sprechen konnten, die bereits mit Ritzer Hausbau gebaut hatten, bestätigte den positiven Eindruck und bestärkte sie in ihrer Entscheidung, das Doppelhaus gemeinsam mit Ritzer zu bauen.

"Da wir mit vielen Themen rund um den Hausbau zum ersten Mal in Berührung kamen, war die Rundum-Beratung ein wichtiger Punkt."

Annemarie Heuschild, Robert Lorenz, Marion und Daniel Zoth

Gute Kommunikation

Die anschließende Planung und Ausführung des Bauvorhabens ist dem Bauunternehmen mit Bravour gelungen. „In allen Bereichen rund um den Hausbau wurden wir umfassend beraten und bei auftretenden Fragen ist man uns stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Hervorzuheben ist auch die gute Kommunikation während des gesamten Projekts, sowohl mit Ritzers als auch mit den Handwerksfirmen. Im direkten Kontakt mit den Handwerkern konnten Änderungswünsche besprochen werden. „Wir waren mit der Arbeit der regionalen Handwerksbetriebe sehr zufrieden.“

Zeitloses Doppelhaus

Entstanden ist ein zeitloses Doppelhaus, das die individuellen Vorstellungen der jeweiligen Bauherren perfekt berücksichtigt. Das schlüsselfertige Haus entstand zu einem Festpreis, der für die Finanzierung viel Planungssicherheit gegeben hat. Die Bauherren sind rundum zufrieden und können Ritzer Hausbau uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nach oben

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher

Baupartner der MYMASSIV GmbH Massiv, schlüsselfertig, individuelle Häuser, Baubetreuung,bauen,Stein auf Stein hat 4,72 von 5 Sternen 93 Bewertungen auf ProvenExpert.com