Haus Koch
Bauzeit:

"zeitintensive Kennenlerntermine lohnen sich"

Bauteam:

Bauunternehmen Hägele führend im Energiesparhausbau

Bauideen:

"ein nachhaltiges Haus zu bauen muss nicht teurer sein"

„Erlebnis Hausbau“

Ein Haus zu bauen ist ein spannendes Erlebnis – das empfindet wohl jede Baufamilie so. Und selbst für Mitarbeiter eines Bauunternehmens ist der eigene Hausbau keine ganz alltägliche Angelegenheit, wie uns Familie Koch erzählt.

Die engagierte Bauherrin Sabine Koch erinnert sich gut: „Wir sammelten unsere Wünsche, steckten unser Budget ab und das hauseigene Planungsbüro legte wie bei allen anderen Bauherren los.“ Sabine Koch ist als Controllerin im Bauunternehmen Hägele tätig und konstatiert sich selbst ein „schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen“. Daher kam ihr und ihrer Familie die tolle Präsentation des zukünftigen Eigenheims mit dem Beamer sehr entgegen. Wie bei allen Kunden wurde auch hier ein sorgfältig erstelltes Angebot vorgelegt, das all die wichtigen Merkmale enthielt, die das neue Zuhause erfüllen sollte. Ein Festpreis, der auch alle Baunebenkosten auflistete, bildete die Basis des soliden Finanzierungsplans.

Familie Koch hatte als Bauherren hohe Ansprüche. Ihr Haus sollte im Passivhausstandard gebaut werden, verpackt in moderne, aber zeitlose Architektur. Zudem wünschte sich die Familie Wohnen auf einer Ebene trotz steiler Handlage. Große Fensterfronten sollten für viel Tageslicht sorgen und den Blick in den Garten freigeben. Für die schöne Jahreszeit verlangten die Bauherren nach großzügigen Freisitzen ums Haus.

 

"Die Vorteile eines Passivhauses überzeugen uns schon lange: Die Ruhe im Haus, wenig Staub, einfaches Handling und gleichmäßig warme Räume."

Sabine Koch

Wir sind massiv begeistert

„Während unserer Bauphase konnten wir uns ausschließlich auf die Auswahl der zu verwendeten Ausbaumaterialien konzentrieren. Die kann manchmal auch zeitaufreibend sein, denn es soll ja jedem Familienmitglied gefallen“, berichtet die Bauherrin. Dafür nahm ihnen das Bauunternehmen Hägele alle anderen Aufgaben ab, vorneweg Bauleiterin Linda Keller.

„Mittlerweile wohnen wir seit einem Jahr in unserem Traumhaus. Auch wenn wir uns noch so anstrengen, fällt uns nichts ein, was wir heute anders machen würden. Wir lieben unser neues Zuhause und sind MASSIV begeistert“, lautet das Fazit von Sabine Koch.

Nach oben

Kommen Sie Ihrem Traumhaus ein Stück näher

Baupartner der MYMASSIV GmbH Massiv, schlüsselfertig, individuelle Häuser, Baubetreuung,bauen,Stein auf Stein hat 4,69 von 5 Sternen 85 Bewertungen auf ProvenExpert.com